Montag, 8. Juli 2013

Fotos Rundreise

Hey ihr, ich muss momentan soviel arbeiten, dass ich echt zu nichts komme. Aber hier erstmal die Bilder :) Ein Abschlussbericht folgt dann auch noch! Versprochen :)

Donnerstag, 30. Mai 2013

Rundreise Tag 6

Ich habe jetzt endlich ausgeschlafen & dachte mir jetzt kann ich euch wieder auf den neusten Stand der Dinge bringen :D

Gestern Abend bin ich also in Falmouth angekommen. Mein Host ist diesmal der Jüngste, studiert Fotographie, surft und skatet. Manche von euch können sich also denken, dass ich mich auf diesen Host am meissten gefreut habe :) Ich hab dann am Hafen auf ihn gewartet, wo er mich mit seinem Hund abgeholt hat.

Wir sind dann erstmal zu seiner WG gelaufen, er hat mir mein Zimmer gezeigt (sein Mitbewohner ist momentan in London) und wir haben erstmal gechillt. Verglichen mit den vorherigen Hosts und dessen Wohnung/ Haus, ist das hier diesmal wirklich typisch Studenten! :D

Als ich reinkam kam mir erstmal der Geruch von Bier entgegen, wie wenn man gegen eine Wand läuft :D (Am Abend davor fand hier eine große Hausparty statt). In 'meinem' Zimmer riechta nach Gras und die 2 Mitbewohnerinnen waren glaub noch inmer auf ihrem Trip :D Alles in allem aber 3 richtig coole& nette Leute!

Es gab abends dann (oh schon wieder :D) Pizza ;) und Bier ;) Danach gingen wir in die Stadt in eine Cafe/Teehaus, .. dort fand ein Poetry Jam statt. Sozusagen Open-Mic-Night, entweder war es Musik oder sie stellten ihre Gedichte vor. Der Hammer! Ich würde jetzt normalerweise erzählen worüber sie geschrieben/ gesungen haben & wie es war, das würde dem Ganzen aber nicht gerecht werden. Das war definitiv nicht mein letztes Mal auf so einer Veranstaltung, richtig krass gut wars einfach!

Wir sind dann noch in einen Pub und gegen später heim, und inzwischen bin ich wie gesagt schon wieder wach :) Der Rest schläft noch und ich schleiche mich eventuell demnächst raus, schliesslich steht heute Sightseeing aufm Plan!

Und um Mitternacht kommt dann mein Bus back to Nottingham :) und am Montag gehts schon zurück nach Deutschland ...

Dienstag, 28. Mai 2013

Rundreise Tag 5

Angekommen in St Ives.
Heute wurde ich endlich mal mit dem Auto abgeholt! :) Also musste ich nicht 30 min mit dem Rucksack laufen bis ich am Haus angekommen war. Meine Hosts sind mehr als nett, haben mich sehr nett aufgenommen und es gab super leckeres Essen und Tee. Spaeter am Abend ging ich mit 'ihr' und dem Hund auf einen Spaziergang, ca 1,5 h durch St Ives, und ich habe mich schon wieder verliebt :) Ich werde mein Leben definitiv in einer Stadt am Meer verbringen in ein paar Jahren!

Morgen gehts dann also auf Sightseeing Tour und eventuell surfen! Bis dahin Gute Nacht & morgen gibt es mehr zu erzaehlen :)

Rundreise Tag 4

NEWQUAY!

.. das heisst: Sonne, Strand, Möven, heiße Surfer in engen Wetsuits... eeeehm ja das wars :D

Newquay hat 5 große Strände: Fistral Beach, Towan Beach, Great Western Beach, Tolcarne Beach, Lusty Glaze Beach... ok 6 Strände.. es gibt noch Porth Beach, den hab ich aber leider nicht gesehen. Die ersten 5 habe ich dafür alle gesehen und erneut ca 500 Bilder gemacht :) Ich hab dann auch noch das beste Angebot zum Surfen bekommen, 20 Pfund, aber leider zu spät, weil ich demnächst ja meinen Bus nehmen muss. Ich hab mir jetzt aber vorgenommen in St Ives oder Falmouth surfen zu gehen! :)

Ich hab dann noch mit einem Straßen-Zug eine 1-stündige Rundfahrt gemacht und sitze jetzt in einem Pub und esse Lunch :) .. dann gehts auf eine 1,5h Fahrt nach St Ives, wo ich wieder CS Hosts habe, ein Pärchen diesmal :)

Bilder gibts wenn ich wiieder in Nottingham bin :)

Bis bald <3

Rundreise Tag 3

... also gestern :) konnte bisjetzt kein ordentlichen WiFi Hotspot finden und somit gibts den Post erst heute.

Ich weiß garnicht mehr was ich als Letztes geschrieben habe, aber gestern Morgen befand ich mich jedenfalls noch in Bath: Bath und Venedig sind die 2 einzigsten Städte auf der Welt die als Unesco Kulturerbe gelten. Einzelne Gebäude etc ja. Aber eine ganze Stadt: das ist nur Bath und Venedig. Warum ich das weiß: ich habe eine 2 1/2 stündige Führung (die wie ich glaube ich bereits erwähnt habe umsonst war) mitgemacht. Und Bath ist einfach der Hammer: die 'Roman Baths', die Architektur (nach Palladio) und die heißen Wasserquellen... abnormal cool! :) Leider habe ich auch erfahren, das nachdem die Briten einige besondere Gebäude in Deutschlan hochgehen haben lassen, Hitler sich ein Beidecker UK Führer nahm und die Top 5 Städte zerstören wollte und einige historische Gebäude, eben auch in Bath, zerstört hat (und man sich heute nur noch Nachbildungen anschauen kann).

Ich aß mein (oder meine) erste Pastie und trank typisch englisch Tee mit meinem CS Host... um 4 und gefühlte 500 Bilder später ging es zum Bahnhof und 5,5h später war ich in Newquay.

Nach nichtmal 5 Minuten hatte ich den Strand gefunden und mich wie eine blöde gefreut und aufm Weg zum Hostel nur noch dumm gegrinst ;) Newquay ist einer der Gründe warum ich England liebe. Ich ging dann noch voller Freude, dass ich es nach Newquay geschafft habe, zum Griechen essen :)

Die Nacht war dann nicht sehr angenehm, ich durfte am Vorglühen meiner Zimmernachbarn akustisch teilnehmen, ebenso bei ihrer Rückkehr 4.30 Uhr und anschließender Zimmer-After-Party... aber ich wär ja nicht Paddi wenn ich sie nicht 'freundlich gebeten hätte' die Musik auszuschalten! :D

Und am nächsten Morgen ging dann also meine Newquay Sightseeing Tour los, über die ihr im nächsten Post lesen könnt! :)

Bis bald <3

Montag, 27. Mai 2013

Rundreise Tag 2

Guuuuten Abend :)

Heute morgen also durfte ich im wunderschoenen Cardiff aufwachen :) Leider um 8.30 was definitiv nicht mein Plan war :D Aber mein Host wollte mir den Farmers Market zeigen, auf dem wir dann auch Katrin aus Deutschland trafen. Die beiden hatten sich zu einen Fahrrad-Trip verabredet. Mit Brot& Kaese vom Markt ging ich dann also allein auf Sightseeing Tour (Rucksack gott sei Dank in einem Schliessfach). Was ich dort gesehen habe zeige ich dann wie gesagt auf den Bildern wenn ich wieder da bin :)

Ca 13.30 ging es dann Richtung Bristol. Wegen Bauarbeiten musste ich einen Bus nehmen und spaeter umsteigen. Dadurch lernte ich aber gleich 'Gleichgesinnte' kennen, denen diese Aenderung genauso sehr gefiel wie mir :D

Irgendwann kam ich dann also in Bristol an! Und gab meinen Rucksack im Hilton Hotel ab, die den netterweise umsonst lagerten :) Sightseeing Tour Nr 2 lets go :) Wir kommen jetzt zu meinem Highlight bisher: Die Clifton Suspension Bridge - einfach atemberaubend! Auf dem Weg zurueck ging es quer durch die gesamte Innenstadt, National History Museum, Cathedral, Square Park etc pp - seht ihr auf den Bildern!

Um 8 ging es dann mit dem Zug nach Bath, wo mich mein Couchsurfing Host abholte. Auf dem Weg zu seiner Wohnung konnte ich schon Einiges sehen, morgen frueh machen wir aber eine offizielle 2h Tour (umsonst!) mit. Ich war abends dann jetzt echt mega fertig und ich glaube meiner Schulter ist angeschwollen vom Rucksack, deswegen war heute Abend nichts Besonderes mehr los. Es gab Pizza, ..schon wieder :)

Morgen also wie gesagt Sightseeing Tour in Bath und gegen 16 Uhr gehts nach Newquay, wo ich bisher keinen Host habe, also eventuell ins Hostel gehe :) Leider muss ich morgen dann ueber 5 Stunden Zug fahren, aber vieleicht kann ich dann wieder etwas schlafen, .. das kommt hier momentan naemlich viel zu kurz :D

Gute Nacht, bis morgen <3

Samstag, 25. Mai 2013

Rundreise Tag 1

Hallöchen :)

Champions League Finale ist vorbei also hab ich jetzt Zeit zu berichten:
Heute morgen um 5 hieß es also aufstehen. Eine Stunde später kam dann das Taxi, ab in Zug und lets go! Ca 9.20 Uhr kam ich dann in Gloucester an. Es ging sofort mit Sightseeing los, St Marys Church, the Docks, die Kathedrale in der auch Harry Potter gefilmt wurde und die Historic Docks bei denen das 'Tall Ships Festival' stattfand. Viele alte Boote, Schiffe, alles im Seemann Fieber, Wassershows von den Wikingern etc pp. Zwischendurch gabs Lunch und ein bisschen Stadtbummeln. Dann gings wieder zurück zum Festival (das übrigens umsonst war) und ich war einfach nur droh den Rücksack los zu werden. (Meine Schultern sind rot und angeschwollen :/) Dann warn die Vorführungen vorbei und Paddi wirde wieder hungrig :D Also zurück in die Innenstadt... essen, trinken, Sightseeing. St Michaels Tower, Antique Center, City Hall... das Wetter heute war (ganz untypisch für England) mega gut! 18C und Sonnenschein (ja jetzt hab ich wieder einen Sonnenbrand :D) .. als ich dann so durch die Stadt bummelte hörte ich von irgendwoher gute Musik und fand mich dann in einem Pub wieder :) Ich dachte dann, wo ich schon in England bin, gönn ich mir ein englisches Bier in einem englischen Pub :) Dort lernte ich dann auch noch ein paar Studenten kennen die in der Nähe von Gloucester wohnen und mir morgen Bristol zeigen wollen. Die begleiteten mich dann noch zum Bahnhof und ab nach Cardiff!

1 Stunde später war ich dann also in Cardiff und wurde dort von Bob, 59 Jahre und sieht aus wie 40 :) abgeholt. Wir liefen dann zu seiner Wohnung um meinen Rucksack los zu werden und gingen direkt zum 'bay'. Was ich dort gesehen habe seht ihr dann auf den Bildern :) unter anderem ein 'lightbboat', BBC Cardiff, the Norwegian Church.. dann gings einkaufen: Pizza, Gemüsesnacks, Dips.. und erstmal Energie tanken! und dann schnellstmöglich heim und Champions League Finale schauen ... SIEG!!!

Und jetzt geh ich noch schnell duschen und dann ab ins Bett! :) Couchsurfing-Erfahrung heute: sehr netter Mann, sehr intelligent und gesprächig, gleichzeitig sehr ausgeglichen und lustig :) morgen zeigt er mir die Innenstadt! :)

Gute Nacht! Bis morgen <3

Donnerstag, 16. Mai 2013

Goodbye Part 1

Habe gestern das erste Abschiedsgeschenk von der Granny der beiden Jungs bekommen und dann schon das erste Mal weinen müssen. 18 Tage nur noch...

"Dear Patricia, Thank you for doing such a wonderful job looking after my grandsons. Ryan Rhys J. and C. as we will, are sad to see you go. Have a wonderful student life, wishing you every success. Fond Regards Granny M."

Mittwoch, 8. Mai 2013

Brighton - Kurzurlaub ♥

Samstag, 4. Mai, 5 Uhr morgens:
Wecker klingelt, aufstehen, Zähne putzen, versuchen nicht müde & fertig auszusehen.
Koffer runtertragen, Frühstück, Taxi ist da, ab zum Bahnhof.
Es ist arschkalt, der Bus ist zu spät und wir frieren. Bus kommt.
Endlich! :) ... und eine 6 stündige Busfahrt kann beginnen! :)

Angekommen in London nach 3 Stunden haben wir erstmal 40 Minuten Pause und es gibt Lunch .. in diesem Fall Burger King :D Und dann kam auch schon Bus Nr 2 und weitere 3 Stunden Busfahrt. Lange Rede kurzer Sinn - nach viel Schlaf in einem sehr unbequemen Bus sind wir in Brighton angekommen.

Engegen unserer Erwartungen regnet es und somit verbrachten wir unseren Samstag mit essen, shoppen und gingen abends weg.

Sonntag, 5. Mai, alle haben verschlafen: 12 Uhr:

Wir 'frühstückten' und gingen dann entlang dem Strand Richtung Brighton Pier. Und endlich: super Wetter! Es war richtig angenehm warm, der Strand war voll von Menschen und es roch nach Meer ♥ Wir gingen zum Brighton Pier und fuhren Achterbahn, genossen die Aussicht aufs Meer und aufs Riesenrad und entschieden uns 'echte' Fish&Chips am Meer zu essen! :)

Als nächstes stand Sightseeing auf dem Plan: Royal Pavillion. Und danach gings zurück zum Hostel. Die erste von 5 hatte es dann böse erwischt und neben dem Sonnenbrand den wir alle hatten, traf es sie mit einem Sonnenstich. Somit blieb ich mit ihr zuhause und der Rest ging abends wieder etwas trinken und feiern.

Somit waren wir, jedenfalls ein Teil von uns, heute Montag, 6. Mai, Bankholiday, ausgeschlafen.
Wir mussten das Hostel sowieso vor 11 Uhr verlassen und gingen dann direkt zum Strand. Und man soll es nicht glauben, das war der wärmste Tag den ich in England bisher mit erleben durfte :) Wir hatten tatsächlich Bikinis an und sonnten uns (um dann zuhause zu entdecken dass wir nur noch mehr Sonnenbrand hatten).

Trine und ich mussten dann früher los, um wieder mit unserer 6 Stunden Busfahrt heimzukommen. Die anderen nahmen später den Zug heim :)

Jetzt sitze ich im Regen in Nottingham mit meinem Sonnenbrand (der höllisch wehtut) und habe Liebeskummer: Ja, Brighton ich ♥ dich. Was für eine wunderschöne Stadt. Das lässt mich nur sehnsüchtig meine Rundreise und die vielen Strände erwarten :) Bis bald! ♥

Alle Bilder findet ihr wie immer hier: Fotoalbum ♥

Donnerstag, 2. Mai 2013

Waterfight Day

Heute war es für englische Verhältnisse echt warm (16°) ... das heißt: Pack die Badehose aus & ab gehts :)
Was die Jungs dann mit dem tollen Wetter angefangen haben seht ihr hier: